Niagarafälle

An meinem zweiten Wochenende in meiner Gastfamilie stand mein erster Wochenendtrip an. Während im Fernsehprogramm immer wieder Werbung für eine Bootsfahrt bei den Niagarafällen lief, schaute mich mein Gastvater nur an und fragte: 'Na, hast du Lust?'  Oh man! Was war das denn für eine Frage - natürlich hatte ich Lust, zu den berühmten Wasserfällen zu fahren!!! :D

Also saßen wir alle am Sonntag Morgen im Auto und machten uns auf den Weg. Während der gesamten Fahrt beschäftigte ich Eoin (meinen kleinen Gastjungen), der es super lustig fand, mir tausend Sticker auf die Finger und Handflächen zu kleben und sie danach in seinem Stickerbuch zu platzieren. Nach einer Weile passierten wir dann die kanadische Grenze. 

Die Niagarafälle waren großartig! Genauso groß und beeindruckend, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Obwohl wir durch die Gischt und den Wind klatschnass waren, entschieden wir uns, im Skylon Tower essen zu gehen. Der Skylon Tower besitzt ein sich drehendes Restaurant als Aussichtsplattform, sodass man beim Essen einen super Blick auf Kanada und die Wasserfälle hat. Hier hatte ich dann eine weitere typisch amerikanische Erfahrung... Ich war völlig überwältigt, als ich die Größe unserer Portionen gesehen habe - bestimmt dreimal so groß, wie in Deutschland!!! Zum Glück gibt es hier die Möglichkeit, sein übrig gebliebenes Essen einpacken zu lassen und mit nach Hause zu nehmen, denn es ist wirklich unmöglich, das alles auf einmal zu essen!

Danach fuhren wir wieder nach Hause. Glücklicherweise schliefen alle Kinder im Auto, sodass ich die Fahrt ohne Sticker an den Fingern überstand :D

Das war auch schon mein erster echter Ausflug hier in Amerika (von der NY - Tour mal abgesehen) und ich bin super dankbar, dass meine Gastfamilie mir das alles ermöglicht.

Ich melde mich dann bald mal wieder.

Bis dann,

Eure Juliane