Eiseskälte und New York City

Diese Woche begann mit den perfekten Wettervoraussetzungen für stundenlanges spielen im Schnee! Die letzten Tage war es super kalt gewesen und als ich Montag auf mein Handy schaute, traf mich fast der Schlag: -8 Grad, gefühlt wie -18???  Aber was soll's... Ich habe ja vorher gewusst, dass es hier kalt wird. Trotzdem war ich noch nie so glücklich über meine dicke Skijacke und die Schneehosen. Zusammen mit Eoin baute ich einen Schneemann, wir gingen jeden Tag rodeln, bauten mit Ella und Julia kleine Höhlen aus Schnee und veranstalteten Schneeballschlachten. Und schon war die Woche vorbei :D

Für das Wochenende hatte ich mir diesmal etwas größeres vorgenommen. Zusammen mit Mariella, dem italienischen Au Pair machte ich mich Freitag Nacht auf den Weg nach Downtown Rochester, von wo aus wir einen Bus nach NYC genommen haben. Anstatt der geplanten 7h, saßen wir schlussendlich 9 h im Bus und waren dementsprechend super froh, Samstag Morgen endlich in NY zu sein. Unser erster Stop war der Times Square. Erstaunlicher Weise, war dort an diesem Tag gar nicht so viel los, was höchstwahrscheinlich an den Wetterbedingungen lag. Anscheinend hatte es die letzten Tage in NYC viel geschneit, sodass nun der gesamte Schnee schmolz und überall auf den Straßen riesige und unglaublich tiefe Pfützen hinterließ. Bereits nach 10 Minuten waren meine Füße schon so nass, dass ich mir erstmal Gummistiefel kaufte :D

Nach einem kurzen Stop im M&M Store, liefen Mariella und ich zum Empire State Building, wo wir Naila trafen. Ich habe mich so gefreut, sie endlich wieder zu sehen! Zusammen schauten wir uns die Public Library an, sahen den Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center, besuchten die berühmte Grand Central Station und liefen durch den Central Park, um schlussendlich wieder zurück zum Times Square zu kommen. Am nächsten Tag beschlossen wir, noch einmal kurz durch den Central Park und dann den Broadway entlang zu laufen. Und schon war es Zeit, nach Hause zu fahren. Die Busfahrt zog sich ewig! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich war, als es endlich vorbei war :D Meine Gastmutter holte mich von der Bushaltestelle ab und fuhr mich nach Hause, wo ich den ganzen Abend nicht mehr von meinen Gastkindern aus den Augen gelassen wurde. Es gibt einfach keinen schöneren Empfang!!!

Das war es zu dieser Woche. Christmas is coming up, das heißt ich werde bald von Santa und riesigen Geschenkebergen berichten.

Bis bald,

Eure Juliane