Zeit für die Winterferien

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, hatten meine Kids diese Woche Ferien. Für Au-Pairs ist das natürlich die stressigste Zeit des Jahres - Arbeit hoch 3 :D

Die Woche begann jedoch erstmal ganz entspannt. Da meine Gastmutter mit den Kindern noch unterwegs bzw. auf dem Weg nach Hause war, hatte ich fast den gesamten Montag frei. Zusammen mit Jana und Lilli backte ich zuerst Cupcakes, danach fuhren wir in einen Park und picknickten. Das Wetter war so mega gut! 20 Grad Celsius - das ist für Rochester schon richtig sommerlich! Ich fuhr dann nach Hause, beschäftigte unseren Hund ein bisschen und arbeitete im Endeffekt knappe 3 h, nachdem meine Gastfamilie wieder Zuhause war. So kann echt jede Woche beginnen!

Da Ella und Julia ja nun Zuhause waren, mussten natürlich ein paar größere Aktivitäten geplant werden. Dienstag machten wir Tie-Dye-Shirts, Mittwoch gingen wir Frozen Yoghurt essen, Donnerstags ging es in den Zoo. Den Rest der Zeit spielten wir draußen. Das Wetter war einfach so gut, dass das ausgenutzt werden musste! Die warmen Temperaturen haben richtig gute Laune gemacht! Bei Julia hat das aber anscheinend nicht gewirkt... Die war die ganze Zeit mega empfindlich, hat bei jeder Kleinigkeit angefangen zu schreien und sich mit ihrer Schwester zu streiten. Geschwisterliebe halt :D Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß.

Am Freitag ist die ganze Situation dann nochmal richtig eskaliert. Julia ist komplett ausgerastet und hat sowohl auf Ella, als auch auf mich eingeschlagen... Das war richtig krass und ging definitiv zu weit! Im Endeffekt hat sie sich wieder einbekommen und sich bei uns entschuldigt. Ich frage mich aber ehrlich, wie das werden soll, wenn sie demnächst Karatestunden nimmt und dann weiß, wie man richtig effektiv zuschlägt :D

Das Wochenende war richtig entspannt. Am Samstag habe ich kurz geskypt, und dann fast den Rest des Tages College gemacht. Durch die vielen Fremdwörter und Fachbegriffe, mache ich im College keine Notizen, sondern höre mir montags die Erklärungen des Professors an und lese/bearbeite dann das jeweilige Kapitel am Wochenende... Sonntag war auch nicht viel spannender. Meine Kiddies belagerten mich die ganze Zeit, wollten zuerst mit mir Basketball spielen und bettelten dann förmlich, dass ich mit ihnen Schwimmen gehe. Ich gab dann am Ende nach (ich hatte ja eh nichts anderes geplant) und wir hatten auch echt Spaß! Und dann war die Ferienwoche auch schon geschafft - schneller als erwartet...

Das soll es jetzt wieder gewesen sein. Ich melde mich nächste Woche wieder!

Bis bald,

Eure Juliane