Die letzte Märzwoche

Schwupp die Wupp, schon ist der März auch schon wieder vorbei. Diese Woche hat ganz normal angefangen. Eoin und ich haben viel mit Play-Doh, Barbies etc. gespielt, ich war im College und beim Gymnastics. Am Mittwoch ist Tom dann für eine Konferenz nach Chicago geflogen. Das war natürlich ein bisschen stressig für meine Gastmutter und mich, da wir nun zu zweit versuchten den vollgepackten Terminkalender  der 3 Kinder in die Tat umzusetzen... Dazu kam dann noch, dass Ukko, unser Hund, zur Zeit seine 'Grown-Up-Zähne' bekommt und durch das zahnen super viel beißt - ganz toll! Alles in allem muss ich aber sagen, dass Elizabeth und ich die Tage ohne Tom echt gut hinbekommen haben!

Am Freitag verbrachte ich den Großteil meiner Arbeitszeit damit, das Haus aufzuräumen, die Koffer und 'Carbags' der Kinder zu packen und sicher zu stellen, dass Eoin nicht sofort wieder das ganze Haus verwüstet! Über das Wochenende sind meine Gastmutter, die Kinder und ich nämlich nach Saratoga, NY gefahren. Freitag Nachmittag ging es auch schon los. Ukko blieb allerdings Zuhause. Einer von Tom's Studenten zog für die 2 Tage bei uns ein, um den Hund zu sitten - schon ein bisschen komisch, aber hier anscheinend ganz normal.

Der eigentliche Grund für den Trip nach Saratoga war eine Konferenz meiner Gastmutter. Da Tom ja immer noch in Chicago war, sollte ich während der Konferenz die Kinder übernehmen. Wir kamen also Freitag Abend im Hotel an und gingen relativ schnell schlafen. Samstag hieß es dann früh aufstehen. Ich skypte noch schnell mit meinem Bruder, der an diesem Tag Geburtstag hatte - auch hier noch mal HAPPY BIRTHDAY JANNIK! - und dann ging es auch schon zum Frühstück. Im Anschluss ging meine Gastmutter zu ihrer Konferenz, während ich mit den Kids zum Hotelpool ging. Dort blieben wir auch eine kurze Zeit, bis es Ella anfing, schlecht zu gehen. Wie sich herausstellte, bekam sie eine Migräne. Wir gingen also wieder alle ins Hotelzimmer, wo Ella sich ausruhte und ich verzweifelt veruchte, Eoin und Julia in einem winzigen Raum mit 3 Barbies, 2 Büchern und einem Playmobil Pferd (das ist alles, was wir an Spielzeug dabei hatten), 4 h zu beschäftigen :D

Um auf Ella zurück zu kommen: wer schon mal eine Migräne hatte, der weiß bestimmt, dass diese oft mit Übelkeit verbunden ist. Ich glaube ihr wisst schon, was jetzt kommt.. Ella fing auf einmal an zu brechen. Ich erspare euch liebend gern die Einzelheiten, aber es war nicht sehr lustig, in einem Raum mit verschlossenen Fenstern, die man auch nicht öffnen konnte, mit Hand-und Taschentüchern bewaffnet den vollgebrochenen Teppich sauber zu machen und gleichzeitig noch ein krankes und 2 gelangweilte Kinder zu betreuen!

Das war also mein Samstag. Den hatte ich mir irgendwie auch anders vorgestellt! :D Ich muss schon sagen, ich habe noch nie so viel Erbrochenes sauber gemacht, wie in meinen bisherigen 8 Monaten als Au Pair! :D

Nachdem es Ella am späten Nachmittag wieder besser ging, fuhren wir weiter ins nächste Hotel. Elizabeth hatte nämlich noch einen Ausflug in einen Wasserpark geplant. Das war richtig cool! Meine Kinder lieben schwimmen und Wasserrutschen, und auch ich muss sagen, dass dieser Indoor-Park mega cool war! Dort blieben wir also bis Sonntag Nachmittag und fuhren dann wieder nach Hause, wo Tom auf uns wartete.

Insgesamt war diese Woche ziemlich anstrengend, da ich neben meinen 45 h durch Ella's Krankheit etc. ein paar zusätzliche Stunden gearbeitet habe, aber dafür hatte ich auch gleichzeitig mega viel Spaß im Wasserpark, was die ganze Sache positiv aufwiegt. Es war auf jedenfall ein toller Wochenendtrip!

Das war es auch schon für diese Woche. Ich melde mich bald wieder.

Bis bald,

Eure Juliane