Jana's Goodbye und der Beginn des Sommerurlaubs

Diese Woche startete  eigentlich richtig gut. So, wie es sein sollte, hatten wir super warmes Wetter, sodass ich mit den Kindern am Montag zum Strand fuhr und anschließend mit allen Eis essen ging. Wenn man dann so am Strand sitzt, wird einem nochmal richtig bewusst, was für einen coolen Job man eigentlich hat! :D

Der Tag verging auch richtig schnell! Abends wollte ich mich nochmal auf den Weg machen, um mich von Franziska zu verabschieden, die nun auch nach Hause ging. Und dann kam es zu einem kleinen Autounfall... Ich werde jetzt hier nicht ins Detail gehen, wichtig ist nur, dass keinem was passiert ist, das Auto allerdings eine ziemlich fette Delle hatte. Oh mein Gott! Ich war so fertig! Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass meine Gasteltern es echt gut aufgenommen haben...

Dienstag war dann der 4th of July und gleichzeitig Jana's und mein letzter gemeinsamer Tag... Da es ein Feiertag war, musste ich natürlich nicht arbeiten, sodass ich mit Jana zur Parade gehen konnte. Da hat sich dann auch mal wieder ein Klischee über die Amerikaner bestätigt. Jana und ich waren nämlich die einzigen, die nicht ihre Campingstühle mitgebracht haben, um für 15 Minuten die Parade anzuschauen. Also ganz ehrlich - so lange kann man auch mal stehen :D

Danach packte Jana ihren Koffer fertig, wir schauten noch einen Film, bevor sie ihr Abschiedsdinner bei ihrer Gastfamilie hatte. Lilli und ich holten sie danach wieder ab. Dazu muss man sagen, dass Jana nie ein gutes Verhältnis zu ihrer Gastfamilie hatte und es da immer wieder Probleme gab, und sie nun sogar für die letzten Tage zu unserer LCC zog. Es war dann schon krass zu sehen, wie Jana dann endgültig Goodbye sagte und wie hart das für sie und ihre Gastkinder war... Wir schauten uns anschließend die 4th of July Fireworks an und dann war es auch Zeit für mich und Jana, uns zu verabschieden. Und auch wenn es nicht leicht war, wissen wir beide, dass wir uns in Deutschland wiedersehen!

Mittwoch bekamen wir dann alle Besuch. Sabrina - mein Vorgänger Au Pair - und ihr Freund kamen nach Rochester. Es war echt toll, Sabrina kennen zulernen, da ich logischer Weise von meinen Kids und meinen Gasteltern schon so viel über sie gehört habe. Zusammen mit meinen Gasteltern gingen wir alle Eis essen und am nächsten Tag zu Seabreeze, einem Freizeitpark.

Freitag mussten wir dann alle zeitig aufstehen, da die Fahrt nach Hopkinton anstand. Meine Gastfamilie fährt jedes Jahr für mindestens 1 Woche nach Maine, um dort Urlaub zu machen. Da Sabrina und ihr Freund Freitag, von Boston aus, wieder nach Deutschland fliegen würden und das auf dem Weg lag, stoppten wir in Hopkinton. Mit Sabrina und ihrem Freund, waren natürlich nicht mehr genug Plätze im Auto, sodass wir 2 Autos nehmen mussten und ich die 5,5 h nach Hopkinton hinter meiner Gastmutter her fahren musste... Dann kamen wir auch noch in einen Stau und es brach die riesen Panik aus, dass Sabrina und Niklas ihren Flug verpassen würden (was im Endeffekt nicht passierte), aber ich war so froh, als wir endlich in Hopkinton ankamen!

Samstag fuhren wir dann nach Boston rein. Meine Gastmutter ist ja quasi in dieser Stadt aufgewachsen und es war so toll, von ihr alles gezeigt zu bekommen. Natürlich hatten wir auch die Kinder im Schlepptau, es war super warm und alle quengelten, aber ich bin meiner Gastmutter so dankbar, dass sie das für mich gemacht hat! Abends fuhren wir dann weiter nach Maine. Nochmal 4 h Autofahren - yippie!!! 

Sonntag hatten wir den ersten richtigen Tag in Maine. Ich muss sagen, dass es mir bis jetzt ganz gut gefällt. Die Großeltern besitzen ein richtig süßes Haus gleich am Meer, wir waren sogar schon schwimmen.

Ich bin schon gespannt, wie die nächsten 2 Wochen werden!

Das war es wieder für diese Woche.

Bis bald,

Eure Juliane