Erster Schultag, Beförderungsparty und eine Gehirnerschütterung

Der September begann für mich ziemlich stressig. Gerade erst von Kim wieder nach Hause gekommen, lag die letzte Ferienwoche vor mir. Und die war echt nochmal hart. Wenn man 3 Monate Sommerferien hat, wird es natürlich irgendwann langweilig. Man hat alles gemacht, was man machen wollte, ist zu all den Attraktionen, Stränden und Pools in der Umgebung gefahren und hat am Ende auf nichts mehr Lust... Meine Kids waren die ganze Woche über in genau dieser Stimmung. Und so blieben wir einfach die meiste Zeit Zuhause und machten gar nichts. :D

Am Freitag kamen dann Rob und Michelle mit ihren Kindern zu Besuch, da am Wochenende eine Party für meinen Gastvater anstand. Da diese aber erst für Sonntag geplant war, verbrachte ich den Samstag mit den anderen Au Pairs. Wir schauten uns zusammen die High Falls in Rochester an, die im Sommer definitiv schöner sind, als im Winter! Wieder Zuhause, waren dann auch die Großeltern und Allison (die Schwester meiner Gastmutter) mit ihrer Familie da und wir hatten einen ganz gemütlichen Familienabend.

Sonntag stand dann die große Party an. Den Anlass habe ich bis heute noch nicht so ganz verstanden. :D Irgendwie ist es so, dass mein Gastvater befördert wurde und nun einen sicheren Arbeitsplatz an der Uni hat... Ist ja auch eigentlich egal. Es kamen insgesamt 75 Leute zu Besuch, die wegen des schlechten Wetters dann alle ins Haus gequetscht wurden. So voll habe ich unser Haus noch nie gesehen! :D Die Party an sich war gut, aber ich glaube wir waren auch alle erleichtert, als es vorbei war und wieder weniger Leute im Haus waren!

Die nächste Woche startete mit einem Feiertag - Labor Day, weswegen ich am Montag nicht arbeiten musste. Rob und Michelle fuhren wieder nach Hause und auch Allison, und die Großeltern machten sich auf den Rückweg.

Dienstag war dann der letzte Ferientag. Ich ging mit allen 3 Kids nochmal ins Kino, wir gingen draußen spielen und bereiteten alles für den nächsten Tag vor.  Und dann war es endlich so weit: der erste Schultag stand bevor - ENDLICH!! :D Einerseits war ich so glücklich jetzt wieder meine alte Routine zu haben, andererseits fühlte sich der Rest der Woche echt komisch an, da ich nun quasi 90% meiner Arbeitszeit wieder nur mit Eoin anstatt mit allen 3 Kids verbringe. Donnerstag hatte Eoin dann zum ersten Mal 'Swim & Gym'. Das ist so genial! Ich bringe ihn einfach für 1,5 h ins YMCA, wo er dann spielen und im Pool schwimmen kann. Sehr cool für mich, denn ich habe währenddessen frei.

Der Freitag verlief ganz normal. Wir spielten, Elizabeth ging mit Eoin zu einem Playdate in die Vorschule, nachmittags beschäftigte ich die Mädels und dann ging es auf einem Elternabend. Oh ja, ich musste echt auf einen Elternabend in Eoin's Vorschule. Ich glaube meine Gastmutter und ich haben sich noch nie so sehr gelangweilt! :D

Nach einem wenig spektakulären Wochenende war es schon wieder Montag. Diese Woche stand auch für Eoin der erste Schultag an. Nachdem wir Montag und Dienstag nochmal mit allen Lieblingsspielzeugen gespielt hatten, was vor allem Barbies und Rennautos beinhaltet, ging Eoin am Mittwoch in die Preschool. Er freute sich riesig! Da er ja letztes Jahr schon in der Vorschule war, kannte er schon die meisten seiner Klassenkameraden und auch eine der beiden Lehrerinnen. Dort wird er jetzt also 3x die Woche für 2,5 h hingehen. Ich glaube so viel Freizeit wie jetzt, hatte ich im gesamten letzten Jahr nicht... :D

Freitag hatte ich auch gleich meinen ersten Helfertag in der Schule. Der war aber eigentlich ganz gut. Ich musste bei der Bastelstation helfen und dann nur noch den Tisch für Snacktime decken usw... Die Helfertage bei der neuen Lehrerin machen auf jeden Fall mehr Spaß, als letztes Jahr!

Und schon war wieder Wochenende. Ich ging mit Sina und Linda Eis essen und anschließend am Eriekanal spazieren, Sonntag hatten wir ein Au Pair Meeting. Wir gingen gemeinsam Äpfel pflücken, was sich ein bisschen komisch anfühlte, da man so was normalerweise im Herbst, bei kalten Temperaturen macht, wir allerdings angenehme 32 Grad hatten. :D

Mittlerweile war ich wieder in meiner alten Routine angekommen. Eoin geht jetzt 3x die Woche in die Schule, jeden Donnerstag bringe ich ihn zum 'Swim & Gym' und ansonsten spielen Eoin und ich den Rest der Zeit Zuhause, im Garten oder gehen zur Bibliothek etc... 

Diese Woche begannen bei uns im Haus die Renovierungsarbeiten. Meine Gasteltern lassen nämlich eines der beiden Badezimmer umbauen, so richtig aufwendig mit neuen Wänden usw. Das bedeutete natürlich, das nun meine gesamte Gastfamilie in mein kleines Badezimmer zog. Oh mein Gott, ich weiß echt nicht, wie ich die nächsten 6 Wochen überleben soll! Einerseits war das Badezimmer nie mein eigenes, da ich aber das einzige Schlafzimmer im Erdgeschoss habe, fühlt es sich quasi wie mein eigenes Badezimmer an. Und jetzt sind wir 6 Leute, die versuchen, sich morgens fertig zu machen. Dabei muss immer genau geplant werden, wer jetzt wann ins Bad darf, wie viel Zeit man hat (es läuft auf 5 Minuten raus) und man muss darauf achten, dass auch wirklich alle fertig sind, wenn gegen 9 das Wasser abgestellt wird... Auf die dünnen Wände, die Tatsache, dass mein Bett quasi direkt an das Badezimmer grenzt, und die unglaublich große Freunde, wenn man 10x die Nacht von Badezimmer Geräuschen geweckt wird, gehe ich jetzt mal nicht weiter ein. Nur so viel: ich zähle schon die Tage bis zum Ende der Renovierung!!! :D

Am Wochenende ging ich so, wie versprochen, zu den Softballspielen meiner Kids und verbrachte den Rest der freien Zeit mit den anderen Au Pairs am Strand. Ich bin total überrascht, wie warm es noch ist. 32 Grad im September sind definitiv nicht normal für Rochester...

Und nun zur letzten Woche im September: die verlief auch erstmal super normal. Eoin und ich gingen zum Strand, er ging in die Schule und zum 'Swim & Gym' und so weiter und so fort... Wer jetzt nochmal die Überschrift ließt, wird jedoch feststellen, dass noch eine Sache fehlt - die Gehirnerschütterung nämlich.

Der Freitag verlief nämlich ziemlich dramatisch. So wie jeden Tag, ging meine Gastmutter mit den Mädels morgens nach draußen, um auf den Schulbus zu warten und, so wie immer, waren auch Ukko und Eoin mit dabei. Tja und dann passierte es. Wie manche von euch vielleicht schon gehört haben, ist unser Hund echt verrückt! Der bekam von jetzt auf gleich einen seiner Ausraster, raste los und rannte Eoin komplett um. Der wurde richtig in die Luft geschleudert und flog dann Kopf zuerst auf die Einfahrt... Da war natürlich erstmal Theater. Meine Gastmutter fuhr auch erstmal mit ihm zum Arzt, anscheinend war aber alles okay. Und dann ging die Brecherei los. Boah, Eoin tat mir so Leid! Gott sei Dank blieb meine Gastmutter zum arbeiten Zuhause! Ich arbeitete zwar trotzdem ganz normal, aber ich war wenigstens nicht ganz allein mit Eoin. Der schlief fast den ganzen Tag, sodass ich nicht viel machen musste, als ihn stündlich zu wecken und zu schauen, ob er Erinnerungslücken oder irgendwelche  anderen Einschränkungen hat. Das klingt voll dramatisch, wenn ich das jetzt so schreibe! Den nächsten Tag ging es ihm aber zu unsere Erleichterung wieder gut.

Am Wochenende ist dann nicht mehr viel passiert. Ich musste arbeiten, da meine Gasteltern auf einer Hochzeit waren und den Sonntag nutzte ich dann so richtig zum Erholen.

Das war es nun auch wieder.

Bis bald,

Eure Juliane